Tipps zu IServ
Da wir nun schon seit Januar 2020 mit IServ arbeiten, haben wir ein paar Tipps falls es zu Schwierigkeiten mit IServ kommt.
- Mein Passwort funktioniert nicht! Achten Sie darauf, dass IServ keine Umlaute wie ä, ö oder ü zulässt. Schreiben sie dafür ae, oe oder ue.
- Welche Internetadresse hat IServ? Jede Schule hat eine andere IServ-Adresse. Unsere lautet ass.schule Es reicht, wenn Sie diese in die Adresszeile des Browsers (Internetprogramms) eingeben.
- Die Videokonferenz funktioniert nicht! Bitte probieren Sie aus, einen anderen Browser (ein anderes Internetprogramm) zu verwenden. Bitte arbeiten Sie immer mit einer aktualisierten Browserversion.
- Ich habe die IServ-App auf meinem Smartphone, aber bekomme keine Push-Benachrichtigungen! Dieses Problem haben wir von Eltern geschildert bekommen und hier eine mögliche Lösungsmöglichkeit erhalten. Um Push-Nachrichten auf Ihr mobiles Endgerät zu erhalten, muss auf diesem die IServ-App installiert sein und die entsprechenden Benachrichtigungen abonniert sein. Abonnements können Sie für jedes Gerät individuell festsetzen. Informationen dazu finden Sie hier: https://iserv.eu/doc/idesk/#abonnements
|